Hersteller: Guanokalong | Growhaus GmbH - Smart Indoor Gardening

Guanokalong

100% organischer Dünger aus Fledermausdung

Um die Qualität und den Geschmack von Pflanzen zu verbessern, können Düngemittel helfen. Ein guter Dünger ist also von entscheidender Bedeutung für den Anbau. Dabei muss dieser nicht mal aus chemischen Zusätzen bestehen, sondern es funktioniert auch rein organisch. Mit dem Guanokalong Dünger zum Beispiel. Das Geheimnis ihrer Pflanzenzusätze ist so simple wie raffiniert – Fledermausdung. Natürlicher geht es wohl nicht!

Auf der Suche nach Fledermauskot

Den Fledermauskot, den Hauptbestandteil ihrer Produkte, bezieht Guanokalong hauptsächlich aus Indonesien, wo sich der Kot seit Jahrhunderten in Höhlen ablagert und zu Kompost umgewandelt wird. Aber auch in anderen Teil der Welt, sowie in den Niederlanden selbst sammelt das Unternehmen Rohstoffe. So zum Beispiel Palmenasche in Sumatra und Seegras Pulver in Norwegen. All diese Rohstoffe werden nicht mit Maschinen abgebaut, sondern, mit großem Respekt vor der Natur und unter Aufsicht von Einheimischen, von Hand gesammelt. Mit Schaufeln und Öllampen, sagt Guanokalong.

Alle Rohstoffe werden am Produktionsstandort in den Niederlanden gesammelt und sorgfältig von wenigen Mitarbeitern verarbeitet. Von dort werden die Produkte dann nach ganz Europa versandt.

Warum Fledermausdung?

Fledermäuse, die im Regenwald hauptsächlich reife Früchte und Insekten essen, produzieren einen Kot, der reich an Phosphor, Kalzium und Magnesium ist, also alles enthält, was unsere Pflanzen glücklich macht. Zusätzlich stimuliert Guanokalong das Wurzelwachstum, mit einer ausgewogenen Kombination aus Mikro- und Makronährstoffen, was zu einer höheren Abwehrkraft und einer schnelleren und ausgeprägteren Wurzelbildung führt. Eine Überdüngung ist so gut wie ausgeschlossen, da dieser Dünger seine Nährstoffe nur langsam an den Boden abgibt. Daher eignet er sich auch sehr gut für Einsteiger und Einsteigerinnen.

Guanokalong anwenden

Bei Guanokalong hast du mit wenigen Produkten die komplette Grundversorgung deiner Pflanzen für Wachstums- und Blütephase zusammen. Zusätzlich zum Guano Pulver gibt es noch den Wachstumsdünger mit hohem Stickstoffanteil und den Blütedünger mit hohem Stickstoffanteil. Zusammen bilden sie die perfekte Ergänzung zum Guanokalong Pulver und deinem komplett organischen Anbau.

Zudem stellt das Unternehmen ein Guanokalong Düngeschema zur Verfügung, wo du Informationen zur Guanokalong Pulver Anwendung und Dosierung findest.

Einfach, aber gut

Falls du auf der Suche nach Pflanzenzusätzen bist, die mit einfacher Anwendung beste Ergebnisse erzielen, du mit wenigen Produkten einen großen Unterschied erzielst und dabei noch auf die Umwelt achten möchtest, sind die Produkte von Guanokalong genau das Richtige.


Alle Guanokalong Artikel anzeigen