Hersteller: growTOOL | Growhaus GmbH - Smart Indoor Gardening

growTOOL

Racks, Tisch und hydroponische Systeme

Hydroponische und Aeroponische Systeme werden in den letzten Jahren immer beliebter. Die bei diesen Anbaumethoden häufig verwendeten Fluttische sind eignen sich hervorragend als Untersetzter für mehrere Pflanzentöpfe und fangen gleichzeitig das überschüssige Gießwasser auf.

Und genau bei diesen Fluttischen sind die Gründer von GrowTOOL auf noch ungelöste Probleme gestoßen: Es fehlte eine feste Konstruktion, die die Fluttische halten und vor Umkippen oder Durchhängen schützen konnte. Gleichzeitig muss der Neigungswinkel passend eingestellt werden können und platzsparend sollte das Ganze auch sein. Nach einigen behelfsmäßigen Versuchen, viel brainstorming und einigen Gängen zum Baummarkt wurde schließlich das Grow Rack entwickelt.

Das growRACK

Das Ergebnis der harten Arbeit kann sich sehen lassen. Das growRACK besteht aus Aluminium und verstärkten Kunststoffverbindern, wodurch es besonders stabil und korrosionsbeständig ist. Zusätzliche Verstrebungen verhindern das Durchhängen des Fluttisches. Aufbau wie Benutzung sind simple und auch für Anfänger und Anfängerinnen machbar. Durch die modulare Konstruktion sind sie auf jeden Anbauraum anpassbar und schnell erweiterbar. Auch Höhe und Neigungswinkel können individuell angepasst werden.

Das platzsparende System von grow TOOL passt garantiert unter jeden Fluttisch, ist preislich absolut erschwinglich und noch dazu entwickelt und produziert in Deutschland. growTOOL Bewässerung ist einfach einfacher.

Grow mehr

Angefangen hat die growTOOL Company aus der Not heraus und somit ein innovatives Produkt entwickelt, dass Pflanzenanbau erleichtert. Das growRACK ist auch heute noch Hauptaugenmerk und Dauerbrenner des deutschen Unternehmens. Mittlerweile stellt growTOOL aber auch eigene Fluttische und weitere GrowTools her, die auch in ganzen Sets zu erwerben sind. Bei und im Shop findest du eine breite Auswahl an Produkten, wie auch growTOOL Ersatzteile. Wenn du mit den Produkten zufrieden bist, oder Fragen hast, dann teile und doch gerne hier deine growTOOL Erfahrungen mit.


Alle growTOOL Artikel anzeigen