Hersteller: maXtractor | Growhaus GmbH - Smart Indoor Gardening

maXtractor

Die einfache Lösung

Das Unternehmen, das seinen Sitz in Berlin hat, hat sich auf die Harz-Extraktion spezialisiert. Mit den Extraktorbeuteln, die maXtractor entwickelt hat, kannst du schnell und einfach Harze und Öle aus Pflanzenteilen extrahieren.

Die Kalt-Wasser-Extraktion

Es gibt verschieden Arten der Extraktion von Pflanzenölen und -harzen. MaXtractor hat sich auf die Kalt-Wasser-Extraktion spezialisiert. Das ist ein einfaches manuelles Verfahren, bei dem die Pflanzenteile und Blüten in eiskaltes Wasser gegeben werden, wodurch die Harze erstarren und somit einfach aus dem Wasser gesiebt werden können.

Das Wasser wird nun durch die Extraktorbeutel gefiltert. Angefangen beim gröbsten und danach durch immer feinere. Je feiner das Sieb, desto geringer der Ertrag, aber auch umso kräftiger das Ergebnis. Die genau maXtractor Anleitung findest du auch noch mal hier.

Die Beutel gibt es in zwei Größen und vier verschiedenen Stärken, sie sind sehr robust und einfach zu reinigen.

Einfach selbst gemacht

Dieses simple Verfahren kannst du auch ohne viel Erfahrung bei dir zu Hause anwenden. maXtractor versucht, dir die Arbeit so leicht wie möglich zu machen und arbeitet stets an der Verbesserung und Weiterentwicklung ihrer Produkte. Lass uns doch hier gerne dein Feedback da, falls du die maXtractor Produkte bereits ausprobiert hast. 


Alle maXtractor Artikel anzeigen