PLAGRON: Dünger & Erden aus Holland | Growhaus GmbH - Smart Indoor Gardening

Plagron

Von der Wurmgärtnerei zum Marktführer

Das niederländische Unternehmen wurde 1992 als kleine Wurmgärtnerei gegründet und hat sich von da zu einem der marktführenden Hersteller von Düngemitteln, Substraten und Zusatzmitteln weltweit entwickelt. Die hochwertigen biologischen Produkte sind CE zertifizierte und sind für beginnende Züchter und Züchterinnen, wie auch für Profis konzipiert. Um die hohe Qualität sicherzustellen, verfügt das Unternehmen über eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung.

Da ist der Wurm drin

Damals auf der Wurmfarm stellten die Gründer von Plagron fest, dass nicht nur ihre Würmer dick und stark wurden, sondern auch die Pflanzen in diesem Boden besonders kräftig wachsen. Da der Boden verhältnismäßig wenig Nährstoffe aufwies, konnte dieses Phänomen auf die Würmer zurückgeführt werden. Diese sorgen nämlich für eine vermehrte Enzymbildung und fördern das Wachstum von Pilzen, welche wiederum die in der Erde enthaltenen Nährstoffe zersetzen und somit für die Pflanzen verwertbar machen.

Mit dieser Erkenntnis und dem daraus resultierendem Wissen beschloss Plagron ihr Feld zu erweitern und stellt bis heute hochwertige Erden her, die für kräftiges und gesundes Pflanzenwachstum sorgen.

Premiumprodukte von Plagron

Plagron vertreibt Premiumprodukte auf organischer und mineralischer Basis und gehört mittlerweile zu den führenden Erden- und Düngerherstellern weltweit.

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Branche hat das Unternehmen einige Produktlinien herausgebracht, die unterschiedlichen Bedürfnissen angepasst sind. So finden sich zum Beispiel Produktreihen für den Anbau mit Erden, oder Kokos, wie auch ein eigenes Sortiment für die Verwendung in hydroponischen Systemen. Die Substrate von Plagron bestehen hauptsächlich aus Torf-, Kokos-, oder Tongranulat.

Außerdem verfügt Plagron über ein umfangreiches Sortiment an Zusatzmitteln, welche alle universell einsetzbar sind und auf allen Substraten, wie auch in Kombination mit allen Basisdüngern verwendet werden können. Die Produktpalette der Zusatzstoffe umfasst Bodenverbesserer, Enhancer, Regler, Keimprodukte und Booster.

Solltest du mit deinem Anbau noch am Anfang stehen, oder dir bei der Auswahl deines Substrats noch nicht sicher sein, können wir dir die Starter Sets von Plagron ans Herz legen. Diese gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und enthalten alle Nährstoffe, die du brauchst, um 1-4 Pflanzen bis zur Ernte aufzuziehen. Plagron Erde und Plagron Dünger sind absolute Spitzenprodukte, die in der Branche schon jahrelang auch von Profis verwendet werden.

Hilfreiche Extras

Plagron versucht dir verschiedene Möglichkeiten des Anbaus zu zeigen und dir bei deiner Wahl zu helfen. So findest du zum Beispiel einen Zuchtplan Kalkulator, mit dem du dir ganz individuell dein Zuchtschema berechnen lassen kannst.

Für alle Düngemittel gibt es auch ein Plagron Düngeschema, aus dem du ablesen kannst, wann und wie viel Dünger du verwenden musst, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Düngepläne liegen den jeweiligen Produkten bei, du kannst sie aber auch hier nachschauen.


Alle Plagron Artikel anzeigen

Plagron Erden & Substrate

Alle ansehen

Plagron Düngersets

Alle ansehen