TERRA AQUATICA: Neuer Name, Gleiche Qualität | Growhaus GmbH - Smart Indoor Gardening

Terra Aquatica by GHE

Neuer Name - gleiche Qualität

`Terra Aquatic´, ehemals `General Hydroponics Europe´, ist nun eine eigene 100% unabhängige Marke mit Sitz in Frankreich, nahe der spanischen Grenze. Der neue Markenname sagt alles – sie kennen sich mit Erde und Wasser aus und wissen, was Pflanzen brauchen. Sie wissen es, weil sie seit 40 Jahren daran forschen und entwickeln und ihre Produkte 1976 sogar mit der NASA ins All geflogen wurden, um dort in der Weltraumstation getestet zu werden. Seit der Gründung der Firma in den 1990er Jahren war das Ziel eine Kombination moderner hydroponischer Systeme und umweltverträglichem biologischem Pflanzenanbau. Dabei werden die Pflanzen von natürlichen Organismen geschützt, was die Verwendung von Pestiziden überflüssig macht. Dieses Verfahren ist heute, auch dank GHE, weltweit als Bioponik bekannt.

Das Wesentliche bleibt unverändert

Mit dem neuen Markennamen kam auch ein neues Logo und alle Produkte erscheinen seit 2020 in neuem Terra Aquatica Design und mit neuen Namen. Letzteres nur, um ihre Anwendungen deutlicher zu machen. Aber nicht alles ist neu – der Standort des Unternehmens ist seit 1995 in einem kleinen französischen Ort, wo in den eigenen Räumlichkeiten nach eigenen Rezepten und Methoden produziert wird. Terra Aquatica verfügt auch über eigene Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.

Es mag auf den ersten Blick alles neu aussehen, aber das Wichtigste ist gleichgeblieben – die Werte des Unternehmens, nämlich die Produkte, die Pflanzen, die Kunden.

Aus FloraSeries wird TriPart

Das seit Jahren bewährte Herzstück von GHE, die FloraSerie, hat auch einen neuen Namen bekommen, nämlich TriPart, bleibt aber ansonsten gleich. Es handelt sich um ein dreiteiliges Düngeschema, perfekt abgestimmt, auf die jeweiligen Wachstumsphasen der Pflanzen. Es ist zu empfehlen das Set immer komplett zu verwenden, da sich die volle Wirkung der einzelnen Mittel erst im Zusammenspiel voll entfalten kann. Mit der TriPart Reihe von Terra Aquatica erhältst du ein gut durchdachtes Düngeschema, dass deine Pflanzen mit kräftigen Wurzeln, einem gesunden Blattwerk und einem stabilen Immunsystem versorgt. Des Weiteren findest du bei TA eine große Auswahl an weiteren Spezialdüngern, Korrekturlösungen und Zusatzprodukten.

Mineral Dünger und Organische Dünger

Die mineralischen Düngemittel von GHE Terra Aquatica gehören zu den reinsten und ausgeglichensten auf dem derzeitigen Markt. Das Unternehmen verspricht kontrollierbares Wachstum und maximierte Erträge. Die Produkte sind für Hydroponische Systeme entwickelt worden, eigenen sich aber auch für den Anbau in Erde.

Die organischen Dünger sind 100% biologisch und wurden speziell für den gewerblichen Anbau entwickelt. Die Produkte können zusammen, aber auch einzeln verwendet werden.

Probier’s doch mal

Wenn du die Produkte von Terra Aquatica erst mal testen willst, können wir dir die Starter Kits empfehlen. Mit einem Probepaket kannst du 1- 10 Pflanzen bis zur Ernte aufziehen und das zu einem guten Preis.

Zur besseren Übersicht, und damit dein Anbau auch garantiert gelingt, stellt TA Düngeschemen für ihre Produkte zur Verfügung. In diesen Plänen erfährst du genau, wann und in welcher Dosierung du die einzelnen Mittel einsetzten musst, um optimale Ergebnisse zu erzielen.


Alle Terra Aquatica by GHE Artikel anzeigen