Natriumdampflampen online kaufen | Growhaus GmbH - Smart Indoor Gardening
Filter

Beleuchtung Leuchtmittel NDL - Natriumdampflampen

Natriumdampflampen - NDL

Die Natriumdampflampe ist der Klassiker unter den Pflanzenlampen und wird schon seit Jahrzehnten von Grower:innen erfolgreich verwendet. Wie der Name verrät, entsteht das Licht bei einer NDL Lampe durch eine Gasentladung im Natriumdampf, was eine extrem hohe Lichtausbeute bedeutet. Das dabei erzeugt Licht befindet sich im gelb- roten Bereich und ist somit ausschließlich für die Blütephase der Pflanzen geeignet. Für die Wachstumsphase werden Leuchten mit einem weiß- blauen Spektrum benötigt wie es zum Beispiel Metallhalogenlampen erzeugen, die findest du hier. Wie führen auch Kombi Leuchtmittel, die an die verschiedenen Phasen angepasst werden können. Natriumdampflampen sind auch deshalb beliebt, weil sie deutlich preisgünstiger sind als andere Leuchtmittel. Daher eignen sie sich auch gut für Einsteiger:innen, oder Indoor- Grows auf kleineren Flächen. Außerdem weisen sie eine sehr hohe Lebensdauer von etwa 30.000 Stunden auf, die durch die Verwendung eines elektronischen Vorschaltgeräts sogar noch verlängert werden kann, da dieses die Lampen bei der Zündung schont. Gleichzeitig sparst du so sogar noch Strom. Die Lebensdauer der Lampen kann auch durch seltenes An- und Ausschalten erhöht werden.

Wir führen NDL Lampen von verschiedenen hochwertigen Marken, die sich alle auf die Herstellung professioneller Pflanzenlampen spezialisiert haben. Du findest bei uns Natriumdampflampe 600 W und Natriumdampflampe 400 W, sowie weitere Stärken und Ausführungen. Außerdem das passende Vorschaltgerät Natriumdampflampe. Solltest du noch Fragen zur Beleuchtung haben, wende dich doch hier gerne direkt an uns, wir helfen gerne.

42 Ergebnisse gefunden in NDL - Natriumdampflampen