Hersteller: Osram | Growhaus GmbH - Smart Indoor Gardening

Osram

Innovation für Revolution

Osram bildet zusammen mit der Muttergesellschaft ams AG die ams- Gruppe, welche ein weltweiter Hersteller von optischen Lösungen ist. Mit über 110 Jahren Erfahrung möchte das Unternehmen Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft verbinden und somit das tägliche Leben bereichern. Die Leuchtmittel des weltweit agierenden Unternehmens werden zum Beispiel in der Fahrzeugbranche eingesetzt, aber auch für Smartphones, Städtebeleuchtung und im Gesundheitswesen verwendet. Dank der hohen Qualität sind sie auch im Indoor Gardening immer beliebter geworden.

Die ams-Gruppe, deren Hauptstandort sich seit der Gründung in Graz, Österreich befindet, hat mittlerweile rund 30.000 Mitarbeiter weltweit, die sich alle auf Innovation konzentrieren, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Der deutsche Hauptsitz von Osram befindet sich in München und zusammen mit der Muttergesellschaft konnte das Unternehmen im Jahr 2020 einen Umsatz von weit über 5 Mrd. USD erzielen.

Ziel des Unternehmens ist es, den genannten Branchen innovative Technik zur Verfügung zu stellen, damit diese wiederum die Welt revolutionieren können.

High-Tech-Leuchtmittel

Nachdem Osram Lampen bereits in vielen Lebensbereichen zu finden sind, hat das Unternehmen auch erfolgreich in der Pflanzenbeleuchtung Fuß gefasst. Bei uns kannst du Natriumdampflampen von Osram von 35 – 1000 Watt erwerben. Osram hat eine Produktlinie speziell zum Einsatz in Gewächshäusern entwickelt. Das überwiegend weiße Licht der Leuchtstofflampe eignet sich gut zur Unterstützung der Blütephase. Allerdings ist das Lichtspektrum der Leuchtröhren breit gefasst und kann bei Kulturen mit kurzer Wachstumsphase auch gut für eben diese eingesetzt werden.

Auch bei den Natriumdampflampen von Osram ist es empfehlenswert ein elektrisches Vorschaltgerät zu verwenden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem von diesen hier?

Ein Mega-Konzern

Die asm-Gruppe, mit ihren zwei börsennotierten Unternehmen, ist ein riesiger, weltweit agierender Mega-Konzern. Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber das wirkt oft erst mal unsympathisch, wollen wir doch alle lieber das kleine nette Start-up unterstützen.

Ohne Zweifel, bei Osram bekommst du absolute High-Tech Produkte, mit langer Lebensdauer, die dein Grow Projekt erstrahlen lassen. Osram ist aber auch ein Unternehmen, dass mit allen Umsätzen und Investitionen absolut transparent umgeht. Auf www.osram.de legt die ams-Gruppe alle Zahlen des Jahres offen. Außerdem ist uns sympathisch, dass sich das Unternehmen in vielerlei Hinsicht für den Klimaschutz einsetzt und um eine nachhaltigere Produktion und Herstellung ihrer eigenen Produkte bemüht ist. So verspricht das Unternehmen, bis 2030 komplett klimaneutral zu sein, um das Pariser Klimaabkommen zu unterstützen.

Das finden wir großartig und können euch deshalb die Produkte von Osram wärmstens empfehlen.

 

 

 


Alle Osram Artikel anzeigen