Filter

Romberg

Mach was draus

Das alteingesessene deutsche Unternehmen existiert bereits seit 1865 und wurde von Edmund Theodor Romberg als reines Handelsunternehmen gegründet. Schon früh weitete sich das Unternehmen in verschiedene Richtungen aus, aus vielen Einzelunternehmen wurde eine Gruppe, deren einzelne Firmen auch heute noch von je einem Mitglied der Romberg Familie geführt werden. Der Hauptsitz befindet sich in Ellerau, nördlich von Hamburg. Bereits in den 1950er Jahren entwickelten sie innovative Anzuchtsysteme für den professionellen Gartenbau, womit sie schnell eine führende Position am Markt einnahmen.

Obwohl das Hauptaugenmerk auf dem kommerziellen Gartenbau lag, behielt Romberg stets auch den Markt der Hobbygärtner:innen im Auge. So gelang dem Unternehmen bereits in den 1970er Jahren der große Coup mit „Gärtnern wie ein Profi“ – dem Anzuchtsystem für Hobbygärtner:innen. Damit war Romberg das erste Unternehmen in Deutschland, das ein Sortiment an professionellem Gartenzubehör entwickelte, das auch für den Hobbybereich nutzbar war.

Beste Startposition

Die Anzuchtphase ist sicherlich die wichtigste und sensibelste Phase im Leben einer Pflanze. In keiner anderen Phase ist eine Pflanze so verletzlich, wie in den ersten Tagen und Wochen. Romberg ist der Überzeugung, dass die Basis der Pflanzenzucht stimmen muss, deswegen stecken sie ihr gesamtes Know-How in diesen wichtigen Entwicklungsabschnitt und forschen und entwickeln ständig weiter, um die besten Lösungen für die Pflanzen zu finden. Das Wohlergehen der Pflanze steht dabei absolut im Vordergrund, sowie Nachhaltigkeit und Effizienz, aber vor allem ihre Kundschaft.

Das Ziel des Unternehmens ist es, Hobbygärtner:innen in die bestmögliche Startposition zu bringen, um die eigenen Garten Träume zu verwirklichen.

Equipment für Gartenbegeisterte

Bei Romberg findest du alles, was du zur An- und Aufzucht von Pflanzen brauchst. Rombergs Anzucht Sortiment bietet Anzuchtschalen und Anzuchttöpfe. Romberg Anzuchterde gibt es mittlerweile hauptsächlich auf Kokosbasis, um die Verwendung von Torfprodukten zu vermindern. Die Produktion und Verarbeitung von Torf verbraucht sehr viel Kohlendioxid, wohingegen die nachwachsende Kokosnuss klimaneutral ist. Die Romberg Elektrotechnik hat sich auch mit der neuesten Art der Pflanzenbeleuchtung befasst - der LED-Technik. Diese nutzt das Unternehmen hauptsächlich für ihre Gewächshäuser. Romberg stellt Anzuchthäuser und Zimmergewächshäuser mit LED-Beleuchtung her, aber auch einzelne LED- Module zur Pflanzenbeleuchtung. Das Romberg Boqube ist ein professionelles Zimmergewächshaus, das optimale Bedingungen bei Licht, Wärme und Feuchtigkeit bietet. Es wird klimaneutral produziert und ist 100% recyclebar. Das Romberg Gewächshaus findest du bei uns in unterschiedlichen Farben und Größen. 


Alle Romberg Artikel anzeigen

$(".carousel").slick({touchThreshold:100,arrows:!0,dots:!0,slidesToShow:5,slidesToScroll:2,responsive:[{breakpoint:1201,settings:{slidesToShow:4,slidesToScroll:4}},{breakpoint:991,settings:{slidesToShow:3,slidesToScroll:3}},{breakpoint:768,settings:{slidesToShow:2,slidesToScroll:2}},{breakpoint:390,settings:{slidesToShow:1,slidesToScroll:1}}]});