Skalpell (Tools) | Growhaus GmbH - Smart Indoor Gardening
Filter

Growzubehör Gartenwerkzeug Skalpell

Falls du dir noch nicht sicher bist, ob du wirklich ein Skalpell kaufen solltest, können wir nur sagen „aber auf jeden Fall!“

Zum Schneiden von Stecklingen, aber auch zum Zurückschneiden unerwünschter Triebe bei größeren Pflanzen empfiehlt es sich Skalpelle zu verwenden. Mit den scharfen Skalpellklingen bekommst du saubere Schnitte und verletzt die Pflanze nicht mehr als nötig. Die Okuliermesser sind aus Edelstahl, ultrascharf und werden seit Jahrzehnten im professionellen Gartenbau verwendet. Die offenen Schnittstellen sind besonders anfällig für Infektionen, deshalb sind alle Skalpellmesser einzeln und steril verpackt. Für jede Arbeit kannst du eine neue sterile Skalpellklinge in deinen Skalpellgriff einspannen, um das Infektionsrisiko zu verringern.

3 Ergebnisse gefunden in Skalpell